Bald ist es so weit

Montag, 15. Oktober 2012

Tag 10 - Hartford - Newport

Leider hatten wir im Comfort Inn kein Internet zur Verfügung. Es war scheinbar im ganzen Hotel ausgefallen, obwohl es sehr nach Business Hotel in Amerikas Versicherungsstadt Hartford ausgesehen hat. Das Comfort Inn war aber sehr nobel und es setzte sich beim Frühstück fort: Auch hier gab es Rühreier mit Schinken und Waffeln. Sehr lecker.

Wir besuchten heute das Mark Twain Haus, wo erklärt und gezeigt wird, wie Mark Twain lebte. Sehr interessant. Es war bereits gegen Mittag, als wir loszogen Richtung Küste. Wir fahren durch nette Dörfchen, die durch die Blätterverfärbung alle sehr bunt sind. Wir stoppen in Essex und bummeln durch dieses Bilderbuchstädtchen.

Es ging weiter nach Old Lyme, und zwar in den Rocky Neck State Park - ein geschützter Strand, wo wir einen Strandspaziergang machen. Kathrin Hepburn wohnt hier. Eigentlich war geplant, noch ein Uboot-Musem in Groton und ein Aquarium in Mystic anzusehen. Auf beides hatten wir keine Lust und haben gleich Newport anvisiert und kommen vom Bundesstaat Connecticut nach Rhode Island, dem kleinsten Bundesstaat der USA. Unterwegs stoppten wir noch an einem Leuchtturm und an mehreren Stränden, die auf dem Weg lagen. Aber logischerweise ist an den Stränden kaum mehr was los im Oktober. Lediglich in Naragansett waren viele viele Surfer mit Neoprenanzug im Wasser.

In Newport checkten wir im Holiday Inn Express ein. Inklusive warmen Frühstück und Whirlpool müssen wir nur schmale 59 Dollar berappen :-) Und morgen (wie für den Rest der Woche) soll es wieder schön werden - was für ein Glück. Wir hatten in diesem Urlaub nur wenige Stunden Regen:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen